• Ciasphere

Was sind eigentlich Premade-Cover?

Aktualisiert: Juli 14


Informationen und Vorteile für dich als Autor und Selbstverleger.


Premade bedeutet vorgefertigt.


Ich gestalte und biete Dir, bereits designte, Cover für den kleinen Geldbeutel.


Bei Ciasphere Design erhältst du professionelles, als auch einzigartiges Coverdesign, dass dich bei deinem Start als Neuautor oder deinem weiteren Weg als Selfpublisher begleitet.


Welche Vorteile hat ein Premade-Cover für mich als Autor?


Preise und Zeit

Wenn Dir ein Coverdesign zusagt, ist dieses bereits designt und kann zu einem kostengünstigeren Preis und überschaubaren Zeitraum erworben werben, was Dir den Start als Selfpublisher erleichtert. Es müssen ja "nur noch" Titel- und der Autorenname angepasst werden.


Buchveröffentlichungen, Termine und Co.

Du weißt bereits was auf dich zukommt, denn Du hast dir dein Cover bereits angesehen und ausgesucht und musst dir nicht erst eins erstellen lassen.


Es kommen, wenn, nur kleine Änderungen auf dich zu. Dein Herzensprojekt ist bereits visualisiert. Vielen Autoren ist dies sogar eine Stütze bei ihren Projekten, da sie im Vorfeld wissen, wie ihr Cover aussieht. Einige passen ihre Geschichte sogar darauf an, nehmen sogar den Titel (Ehrung für den Coverdesigner, wie ich ja finde).

Weniger Stress für Dich und mehr Zeit für Dein Buchprojekt.

Kleine Änderungen sind auch bei Premade-Cover möglich.

Premade-Cover für dein eBook (Frontseite) erhältst du oftmals bereits zum Festpreis.

Darin enthalten sind geringfügige Änderungen wie Titelanpassung und Änderung des Autorennamens. Weitere Änderungen sind nur, nach Absprache und, gegen einen Aufpreis, möglich. Änderungen an der Schriftart, am Farbstil und weiteres ist immer individuell mit dem Designer zu klären. Ansonsten bleibt das Grundlayout bestehen.

Welche Genres erwarten mich bei Ciasphere Design?

Vorzugsweise gestalte ich in den folgenden Genres

  • Fantasy

  • Thriller

  • Science-Fiction

  • Roman (ce) / Liebesroman (New adult)


Da man, aber nie weiß wann einen die Muse packt, wird es hier natürlich auch andere Genres geben, sodass Cover in sämtlichen Richtungen angeboten werden.

Schau dich dazu immer gerne auf meiner Website um Www.ciasphere.com


Individuell?

JA! Dein Cover bleibt und ist einzigartig! Jedes Premade-Cover wird nur einmal vergeben, nämlich an Dich! Bei Ciasphere Design erhältst du individuelle Cover-Kunstwerke, die mit viel Liebe zum Detail und Fantasie entstehen.


Betrachten wir Premade-Designs doch mal ausfolgender Perspektive:

Ein Premade-Design (Premade-Cover) muss nicht erst individuell erstellt werden, sondern ist ein bereits fertiges Design, welches an deine individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann!

Mein Angebot

Je nach Premade-Cover erhältst du bei mir Cover mit Eigenfotografien-, digital gemalte Cover und/oder Cover unter Verwendung von Stockfotos (insbesondere für das Genre Fantasy...)


Bei speziellen Covern findest du auch eine Information dazu, wie das Cover designt wurde. Es kommt eben immer auf das Cover oder Genre an. Mal ist es mehr Stockfotografie, mal weniger. Mal sind es mehr Eigenfotografien, digital Art (digitales Malen und Designs) , mal weniger. Generell achte ich darauf, dass meine Bilder zu einzigartigen Cover werden und arbeite stetig daran besser zu werden um dir ein perfektes Coverdesign zu liefern.


Jetzt mehr erfahren

https://www.ciasphere.com/premade-cover

https://www.ciasphere.com/e-book-serien


Herzliche Grüße,

Patricia von Ciasphere Design